Make Love – Nichts für schwache Nerven

Mannsein und Sex in Beziehungen

Wie gehen wir als Männer damit um, wenn der Sex in unserer Beziehung sich verändert? 

Seminar mit Marc Rackelmann
Freitag, 26. November 2021 bis Sonntag, 28. November 2021 

Wenn es sexuell nicht mehr so läuft, wie zu Beginn unserer Beziehung, sind wir oft enttäuscht und ratlos. Unsere Lebenssituationen ändern sich, ebenso wie unsere Körper und unsere Partnerinnen oder Partner. Deshalb ist auch unsere Sexualität einem stetigen Wandel unterworfen. In jeder Beziehung lauert früher oder später die sexuelle Krise. Sex in Beziehungen ist deshalb nichts für schwache Nerven, er ist Sex für Fortgeschrittene. Und anders, als oft gedacht, muss diese Krise nicht das Ende der gemeinsamen Sexualität sein, sondern kann ein Übergang zu einer Sexualität sein, wie wir sie so noch nicht kannten – entspannter, persönlicher, erwartungsfreier, tiefer. Wenn wir bereit sind, uns auf die Reise zu machen.

In diesem Wochenende sehen wir uns an, wie wir unsere Sexualität weiter entwickeln können. Wir werden ein Verständnis davon bekommen, wie unsere Sexualität in unseren Körpern verankert ist, wie unsere eigene Lebensgeschichte unsere Sexualität prägt, wie Penis und Herz zusammenhängen und wie sich unsere Körperspannung auf unsere Emotionen und unser sexuelles Erleben auswirkt.

Wir lernen, was wir tun können, um auf individuelle Weise präsente, liebesfähige und sinnliche Liebhaber zu werden.

Dieses Seminar richtet sich an alle Männer, die ihre Sexualität weiter entwickeln wollen.

Es wird sowohl kleine theoretische Inputs geben, als auch praktische Übungen zum Körpererleben und immer wieder auch den Austausch untereinander.

Wir Männer schaffen dabei gemeinsam einen sicheren und kraftvollen Raum, in dem jeder in seiner Verschiedenheit willkommen ist.

Datum: 26.11.-28.11.2021

Ort: Psychotherapeutische Praxis  Stresemannallee 86, Hamburg-Lokstedt

Kosten: € 320,00 pro Person

Bei inhaltlichen Fragen: mrkoerperpsychotherapie-berlin.de

Mannsein und Sex in Beziehungen

Freitag, 26. November 2021 bis
Sonntag, 28. November 2021